Klavierunterricht Kassel, Klavierlehrer Kassel, Klassik, Jazz, Rock, Pop, Titelbild

Klavier Aktiv - Video

Das Videokonzert - In der Krise nach vorne durchstarten

Als 2020 klar wurde, dass es kein Schülerkonzert in Präsenz geben konnte, haben wir alles daran gesetzt, einen adäquaten Ersatz zu gestalten, um die Motivation hoch zu halten und Ziele zu setzen. Mit einer neuerworbenen professionellen Kamera, einer von Freunden geliehenen Kamera, unseren Webcams und in verschiedenen Räumen haben wir kurzfristig ein Videokonzert ermöglicht, welches von wilder Improvisationsfreude gekennzeichnet war.

Die Nachbearbeitung und Synchronisation all dieser verschiedenen Quellen war allerdings blanker Wahnsinn und hat ungeahnte Zeit verschlungen. Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler für dieses Projekt zeigt aber, dass es die Mühe und Investitionen wert war, dieses Vorhaben zu wagen.

Mittlerweile haben wir drei professionelle Kameras, einen Videomixer, eine kleine Bühne mit Scheinwerfern, einen Slider und vieles mehr, so dass wir noch schönere Ergebnisse in dramatisch kürzerer Zeit erzielen können.

So wird das KlavierAktiv-Videokonzert auch zukünftig ein fester Bestandteil unseres Angebotes sein können, ein großer Gewinn für unser didaktisches Konzept und vor allem für unsere Schülerinnen und Schüler.

Und hier geht's zu den Videos:

Viel Vergnügen !!!